Swing Sweater

Der Sweater wird von unten nach oben gestrickt (RVU).

Konfessionsgröße S.

Ich habe 6 Knäuel Drops Cloud Fb. 04 verstrickt,

bestellt bei lanade.de

104 Maschen mit NS 9 anschlagen. Es wird in Runden

gestrickt.

Zuerst das Bündchen abwechselnd in li und re Maschen

über 7 Runden stricken.

Dann weiterstricken mit rechten Maschen (glatt rechts).

Die Länge kann je nach Wunsch variieren.

Dann weiter die Ärmel separat mit dem Nadelspiel NS 8 stricken.

28 Maschen für die Ärmel anschlagen.

(die Breite kann variieren, ich messe immer an dem Bündchen aus, wie

viele Maschen ich für die Ärmel brauche)

Das Bündchen auch über 7 Runden mit li und re Maschen abwechselnd

stricken.

Dann genauso mit rechten Maschen weiter stricken (glatt rechts). Auch hier kann die Länge variieren. Die Ärmel auf die andere Rundstricknadel aufnehmen und nach der Hälfte der Maschen den anderen Ärmel aufnehmen. Die Übergangsmaschen miteinander verkreuzen, damit keine großen Löcher entstehen.

 

 

 

Die Passe habe ich mir mit Fäden markiert.

Es werden 4 linke und eine rechte Masche gestrickt.

So in der ganzen Runde und Passe weiterstricken.

Geht das nicht ganz auf, können Maschen im

Übergang zum Ärmel zugenommen oder abgenommen

werden.

Passe:

8 Runden 4 linke und eine rechte Masche stricken.

9. Runde - Abnahme: 2 linke Maschen zusammen stricken im

Vorderteil und Rückenteil.

10. Runde - ohne Abnahme

11. Runde - Abnahme im Ärmelbereich: 2 linke Maschen zusammen

stricken.

12. + 13. Runde - ohne Abnahme

14. Runde - Abnahme in jedem Bereich, 2 linke Maschen zusammenstricken.

10 Runden lang ohne Abnahme weiterstricken, es sind nun 2 li , 1 re, 2 li ... Maschen auf der Nadel.

Nächste Runde - Abnahme: so sind nun abwechselnd 1 li und 1 re Masche auf der Nadel.

4 Runden ohne Abnahme weiterstricken.

Nächste Runde Maschen abketten.

Fäden vernähen.

Fertig ist der Sweater :-)

 

Wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Aleks (Freitag, 25 November 2016 10:18)

    Der Pulli sieht so toll aus :D Er steht dir super!

  • #2

    Huppidesign (Sonntag, 08 Januar 2017 18:06)

    Der Pullover sieht total super aus und ich würde ihn gerne nachstricken. Ganz lieben Dank für das Posten der Ableitung. Wie war denn Deine Maschenprobe?
    Liebe Grüße
    Huppidesign

  • #3

    Huppidesign (Sonntag, 08 Januar 2017 18:09)

    Hab gerade erst gesehen, dass du auf dem letzten Foto die Maße abgegeben hast. Dann kann ich mir die Maschen selbst ausrechnen ☺

  • #4

    Miezi (Dienstag, 31 Januar 2017 09:55)

    Sieht toll aus! Sobald ich Leerlauf hab, mach ich den sweater! Liebe Grüsse Miezi

  • #5

    CHRISA (Samstag, 11 November 2017 17:53)

    SO BEAUTIFUI