Sym Sweater

Der Pulli ist super leicht und flauschig. Dank der Wolle.

5 Knäuel Dropsair schwarz

2 Knäuel Dropsair weizen

Konfessionsgröße S

Ich habe 80 Maschen für das Vorderteil und auch für das Rückenteil mit der NS 5 angeschlagen.

Ich stricke diese wegen dem Muster separat.

Das Bündchen wird mit 2 re und 2 li Maschen abwechselnd gestrickt. ( 8 Reihen )

Weiter wird in glatt rechts gestrickt, aber die krause Seite ist dann die Vorderseite.

Es wird gerade hoch gestrickt, ohne Abnahmen.

Das Muster geht wie folgt: immer über 2 Maschen sowohl in den Hinreihen wie auch in den Rückreihen die Farbe wechseln. Ich hab hier jeweils 2 Knäuel von der hellen Farbe genommen, damit ich den Faden auf der Rückseite nicht spannen muss.

Nach gewünschter Länge Maschen für den Ausschnitt abnehmen. Ich habe mittig 10 Maschen abgekettet und dann auf beiden Seiten Maschen abgenommen. Ca. 9 cm für den Ausschnitt weiter gestrickt.

Nach dem auch das Rückenteil in schwarz gestrickt wurde, die Schulternaht mit offenen Maschen zusammennähen.

 

Für die Ärmel 40 Maschen anschlagen.

Hier wird wegen dem Muster in Hin und Rückreihen

gestrickt.

Nach dem Bündchen in jeder 5. Reihe am Anfang und am Ende der Reihe jeweils eine Masche aus dem Querfaden zunehmen.

Der helle Streifen ist so lang wie auf dem Vorderteil.

Hierbei wird mit der hellen Farbe aufgehört.

Der Ärmel wird auch hier mit offenen Maschen mit einem schwarzen Faden an den Rumpf angenäht.

Und erst danach die Seitennähte und die Ärmel zusammennähen.

Für den Ausschnitt habe ich 81 Maschen aufgenommen.

Und wie das Bündchen in 2 li und 2 re abwechselnd

gestrickt.

 

Alle Fäden vernähen und fertig ist das schöne Teilchen :-)

 

Ich hoffe, der gefällt euch auch so wie mir :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lian (Freitag, 07 Juli 2017 23:27)

    Sehr schön! Wunderbare Arbeit!!!