Pullunder aus der Baby Wool

Es hat sehr viel Zeit gebraucht, bis die schöne Wolle zu diesem schönen Stückchen wurde.

Ich habe schon letzten Winter damit angefangen.

 

Bestellt habe ich diese drei Farben, weil ich dachte, dass sie gut harmonieren.

Es ist halt etwas schwierig eine Wahl zu treffen, wenn man die Wolle nicht vor sich liegen hat.

Ich habe dann einige Pröbchen gestrickt.

Irgendwie hat es dann doch nicht gepasst. Hab dann überlegt, doch nur 2 Farben zu verstricken, den die 3 sahen irgendwie zu amerikanisch aus.

Aber mit dem richtigen Muster hat es mir dann doch gefallen.

 

Ich weiß leider nicht mehr wie viele Knäuel ich gebraucht habe.

Die baby wool ist von We are knitters

Die Wolle fühlt sich total weich an und rutscht wie Butter.

Ich habe für das Vorderteil (Rückenteil) 112 M mit NS 3,5 angeschlagen.

Größe S, dennoch weit und lässig.

Bündchen: 1 li, 1 re über 4 cm.

Der Pullunder wird kraus rechts gestrickt.

Das Muster ist sehr einfach. Es ist ein Hebemuster bzw. Hebemaschen.

Farbfolge: 2 Reihen beige, 2 Reihen blau, 2 Reihen bordeaux, 2 Reihen blau

Nach 38 cm habe ich mit dem V-Ausschnitt begonnen.

Mein erster V-Ausschnitt ist richtig schön geworden, finde ich.

Das Rückenteil ist einfarbig in dem blauton.

Die Schulternpartien (33 M) habe ich mit offenen Maschen zusammengenäht.

Dann die Seiten zusammennähen und für die Arme genug offen lassen.

Für die Ärmel habe 96 M aufgenommen und im Bündchenmuster gestrickt, abgekettet.

 

Mir wurde also erst diesen Winter klar, dass es ein Pullunder wird.

Ich hatte auch schon mit einem Ärmel angefangen und zur Hälfte gestrickt.

Dann hatte ich auch noch Probleme mit dem Ausschnitt, der zu eng geworden ist.

So waren es viele Faktoren, die nicht passten und ich hab überlegt, alles wieder aufzutrennen, weil es

ja viel zu schade um die Wolle wäre.

Zuerst habe ich beim Ausschnitt eine Reihe aufgemacht, weil ich zu eng abkette, habe ich den Ausschnitt abgenäht und schon war es sehr dehnbar und etwas weiter.

Den Ärmel habe ich aufgetrennt und alles nochmals anprobiert und überlegt

Und dann kam mir der Gedanke mit dem Pullunder.

Das war genial, so gefiel es mir und somit nur noch das Bündchen und plötzlich hatte ich wieder

ein Ufo weniger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0