Sitzkissen aus der Natur ULD

Die Sitzkissen habe ich aus der Natur ULD gehäkelt.

Die Wolle habe ich von Hobbii.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Für ein Sitzkissen habe ich 1 1/2 Knäuel gebraucht.

Für die 4 Sitzkissen habe ich 6 Knäuel von der beige gebraucht und ein Knäuel von der grau für die Umrandung.

Gehäkelt habe ich die Granny Square mit der Nadelstärke 6.

Im folgenden Video könnt ihr sehen wie das geht:

´Video´

Nachdem die Granny Square fertig waren, habe ich sie umgedreht, da mir die Rückseite besser gefiehl.

Habe dann einen Rand mit festen Maschen mit der grauen Wolle gehäkelt.

Damit man schön um die Ecke kommt und sich nichts wellt, habe ich in das Loch 5 feste Maschen

gehäkelt.

Die Fäden vernähen und dann geht es an die

Bänder.

 

Für die Bändel habe ich zuerst 30 Luftmaschen gehäkelt, dann die Nadel in die Maschen des Kissens stechen und die Luftmasche der Luftmaschenkette durchziehen und weitere 30 Luftmaschen häkeln. Die Enden gut festziehen und einfach abschneiden.

Faden vernähen ist da nicht nötig.

Die Wolle ist weich und schön robust.

Zum Filzen kann sie auch verwendet werden.

Das werde ich auch noch ausprobieren.

Werde dann noch Topflappen daraus machen.

 

Für warme Jacken und Ponchos und für Kissen und Decken eignet sich die Wolle auch.

Die Wolle hat bei 100 g eine Lauflänge von 100 m.

Muss von Hand gewaschen werden und besteht aus 100% Wolle.

 

Ich kann die Wolle sehr empfehlen,

schaut auf Hobbii.de vorbei und

entdeckt dort noch andere Farbtöne.

Viel Spaß beim Stöbern :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0