Ankers Sommer Bluse

#petitknit #ankerssommerbluse # ankerssummershirt

Die Ankers Sommer Bluse ist eine Anleitung von Petit Knit. Erhältlich auf Ravelry.

Das Model gibt es auch mit langen Ärmeln als Pulli, dann gibt es den auch als Cardigan und auch in der Mini Version für Kinder.

Ankers Sommer Bluse wird im Original aus der Line von SandnesGarn gestrickt.

Ich habe bei meinem die Drops Belle (Fb: 20 marineblau) verwendet, weil ich die schon daheim hatte in meinem Vorratsschrank voll Wolle :-D

Die Zusammensetzung der Wolle ist exact gleich: 53 % Baumwolle, 33 % Viskose, 14 % Leinen

Die Anleitung ist sehr kurz gehalten und sehr einfach, weil das Shirt an sich, eine sehr einfache Form hat. Vielleicht auch gut für Anfänger, die sich noch nicht an RVO trauen, denn das Shirt wird von oben nach unten gestrickt.

Außer den paar Zunahmen in der Passe ist das Shirt einfach gehalten.

Ich habe Größe M gestrickt und habe NS 3,5 verwendet. Es sitzt locker, wobei das schon sein darf.

Für Temperaturen über 26 Grad ist die Wolle aber nicht geeignet. Sie ist recht dick und kompakt.

Ich werde mir für den Winter noch den Pulli stricken und habe überlegt, die Lamana Como Tweed zu verwenden. Mal schauen, ob mir nicht noch andere Projekte in die Quere kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0