Boom Cardigan

mehr lesen 0 Kommentare

Swing Cardigan

An diesen Cardigan können sich auch Anfänger trauen. Er ist sehr leicht zu stricken und dank der großen Nadeln auch schnell fertig.

Du musst die Grundtechniken, wie Maschen anschlagen, abketten, linke und rechte Maschen stricken können.

Was dazu kommt sind die tiefgestochenen Maschen,

die ich später erläutern werde

Du benötigst folgendes Material:

- Rundstricknadel 8 mm in 60 cm Länge

- Nadelspiel 6 mm und 8 mm

- 3 Knäuel Silky Lace Wolle von Katia 159 Piel (super weich und leicht)

- 2 Knäuel Kid Light Wolle von Schachenmayer 002 cream (super weich und leicht, haart aber etwas) bestellt bei handarbeitswaren.de

- Stopfnadel und Schere

Maschenprobe:

10 x 10 cm = 12 Maschen auf 15 Reihen

Es wird mit einem Faden von der Silky Lace und 2 von der Kid Light

gleichzeitig gestrickt.

Zuerst 101 Maschen mit Rundstricknadel 8 anschlagen. (ich habe einen Hüftumfang von 100 cm, Cardigan ist leicht geöffnet)

Maschenanzahl sollte teilbar durch 5 + 1 sein.

mehr lesen 5 Kommentare