Ann Cardigan

Meinen Ann Cardigan habe ich aus der Drops Andes gestrickt.

Habe 7 Knäuel verstrickt. Farbe: Jeansblau 6295

Er ist eigentlich so ähnlich wie der Tweed Cardigan, den ich schon mal gemacht habe.

Aber die Wolle macht etwas anderes draus, egal ob der Schnitt gleich ist. :-)

Die Andes habe ich auch schon bei dem Cosy Cardigan verstrickt.

Ich mag die Struktur der Wolle sehr und finde sie für solche Cardigans passend, auch etwas oversized.

Irgendwie bin ich aber da etwas vorsichtig, habe Angst, dass es dann doch zu groß und weit werden könnte.

Ich trage die Größe S. Der Cardigan sitzt perfekt und die Wolle dehnt sich.

 

Ich habe zuerst 100 Maschen mit der NS 9 angeschlagen.

Wenn ihr euch schon andere Anleitungen von mir angeschaut habt, dann wißt ihr schon, dass ich oft Vorderteile und Rückenteil in einem stricke. So spare ich mir, die Seitennähte zu zunähen.

Hier bei RVU geht das schon auch.

Der Cardigan wird komplett kraus rechts gestrickt.

Randmaschen: Knötchenrand -> erste Masche wie zum rechtsstricken abheben, letzte Masche rechts stricken.

Maschenprobe: 10 Maschen x 20 Reihen

 

mehr lesen 2 Kommentare

Lola Cardigan

Größe: S

Material: 10 Knäuel Brushed Alpaca Silk von Drops

Maschenprobe: 13 M x 20 R

Ich habe 130 Maschen mit der NS 5 angeschlagen.

Stricke 2 fädig wieder zuerst beide Vorderteile und das Rückenteil in einem, bis zur Achsel sind es 38 cm.

( Ich habe einen Hüftumfang von 100 cm und bin 1,63 groß)

Rückrunde rechte Maschen noch mit NS 5, dann auf NS 4 wechseln.

Bündchen: kraus rechts 5 Reihen (2 cm)

Dann alles glatt rechts stricken. Ich habe keine besonderen Randmaschen, hab alle Maschen gestrickt so wie sie erscheinen.

Nach 38 cm die Arbeit in 2 VT ( je 30 M) und RT (70 M) teilen.

Und jedes Teil separat weiter stricken.

Maschen strilllegen -> ich fädle sie auf einen Faden, denn ich nähe dann die offenen Maschen zusammen.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare